Grafikhelden Design Studio Grafikhelden Design Studio
zurück

SLIDE Tischgestelle Für mehr Gestaltungsspielraum

5

Interior-Szenen

30

Visualisierungen

45

GigaByte Daten

100

Arbeitsstunden

Hintergrund

Die Wilhelm Renz GmbH + Co KG im schwäbischen Böblingen ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit 140-jähriger Tradition. Die Firma befasst sich seit Jahrzehnten mit der Konzeption und Fertigung von modernen Arbeitsplatzlösungen und wird auch in der Zukunft zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands zählen.

Für die Entwicklung des neuen, jungen und modernen Tischprogramm SLIDE wurde das Designbüro kaschkasch beauftragt. Entstanden ist eine wundervolle, flexible, zeitgemäße und sehr dynamische Serie aus Tischen, die höhenverstellbar sind, rollbar sind und sich auch dem Nutzen und Umfeld anpassen bis hin zu Regalen und Rollcontainern. Egal ob zuhause, im Büro oder in einer Praxis – die große Stärke von SLIDE ist die Vielseitigkeit und die Wandelbarkeit.

Aufgabe

Um diese Vielseitigkeit visuell darzustellen, beauftragte uns die Firma Renz mit der Erstellung von Produktvisualisierungen und Interior-Szenen.

Umsetzung

In den ersten Briefing-Gesprächen wurden die Voraussetzungen der gewünschten Räume festgelegt, Oberflächenmuster ausgetauscht und notwendige Details besprochen um die hohe Qualität von Wilhelm Renz GmbH + Co KG auch in der Bildsprache beizubehalten.

Sobald wir die CAD-Daten aufbereitet haben, gibt es unendlich viele Möglichkeiten: Wir können das Produkt um 360 Grad drehen und aus allen nur denkbaren Winkeln betrachten. Wir können jedes Detail vergrößern. Wir können Farben, Texturen und Materialien ändern oder es in jeder beliebigen Umgebung platzieren.

Hierfür wurden insgesamt 5 unterschiedliche Raumszenen aufgebaut und mit den verschiedenen Varianten von SLIDE befüllt. Auch nachdem das Bildmotiv fertiggestellt ist können wir zu jedem Zeitpunkt gewünschte Änderungen vornehmen. So stellt es für uns Grafikhelden überhaupt kein Problem dar den hinteren Tisch auch später noch im ausgefahrenen Zustand zu zeigen.

Die Bilder wirken absolut fotorealistisch und für manche ist es schwer zu glauben, dass die Innenräume nicht real sind. Wir Grafikhelden wissen:
„Wenn es perfekt wirken soll, darf nicht alles perfekt sein.“

Minimale Kratzer, Gebrauchsspuren wie Fingerabdrücke, etwas Staub in den Ecken sind nur ein paar Details, die Sie vermutlich vermeiden wollen, da Sie es in 3D-Visualisierungen genau so gestalten können, wie es Ihnen gefällt.

Aber gerade das sind wichtige Details, die ein Bild oft real aussehen lassen. Es fühlt sich so an, als wären wir vor Ort.

Ergebnis

Insgesamt 21 freigestellte Produktvisualisierungen (inklusive Farbvarianten) und 9 Anwendungsbilder zeigen nun die Vielfalt der neuen Möbelserie SLIDE von Wilhelm Renz GmbH + Co KG.