Grafikhelden Design Studio Grafikhelden Design Studio

Helden

Das Grafikhelden Design Studio

Pfeilschnell. Zuverlässig. Originell. Professionell. Abwechslungsreich.
Stets versehen mit einer guten Portion Humor.


Das zeichnet uns Grafikhelden Arne und Sebastian aus.

Unser Hauptquartier liegt im Großraum Stuttgart – im sonnigen Herrenberg. Von dort aus verschönern wir Dinge des Lebens, Marken, Markenwelten, Produkte, Magazine, Websites, schaffen virtuelle Welten und Räume und vollbringen noch viele weitere Heldentaten.

Wir sind für Dich startklar, wenn Du Unterstützung unter anderem in diesen Bereichen suchst: Grafikdesign, Kommunikationsdesign, 3D-Design, Editorial Design, technische Zeichnungen, Fotografie und Webdesign.

Zudem verstehen wir uns als „Networker“. Denn uns ist klar, dass jeder Held auf dieser Welt seine eigene Spezifikation hat. Sollten also unsere Heldenkräfte allein nicht ausreichen,
können wir über unser Netzwerk auf zahlreiche und treue Helfer zurückgreifen. 
Somit erhalten unsere Kunden die bestmögliche Kombination aller Heldenkräfte, die für ein Projekt benötigt werden.

Heldenphilosophie

Unsere Kunden profitieren von erfahrenen Grafikhelden. 
Über 20 Jahre Berufserfahrung inklusive Herzblut für individuelles Grafikdesign. 
Seit fünf Jahren gemeinsam mit dem Grafikhelden Design Studio unterwegs.


An was wir festhalten.

Kommunikation
Wir pflegen eine 
konstruktive Zusammenarbeit 
mit unseren Kunden.

Qualität.
Wir arbeiten auf hohem Niveau. 
Durchschnittliche Umsetzungen sind
nicht unser Ziel.

Nah am Kunden.
Perspektivwechsel und
lösungsorientiertes Denken führen 
zu einer langfristigen Partnerschaft.

Zielgruppe im Fokus.
Bei unseren Umsetzungen 
steht der eigentliche Empfänger 
im Vordergrund.

Wie du mit uns glücklich wirst und was Du von uns erwarten kannst.

Unser Fokus liegt in erster Linie auf einer konstruktiven, ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit. Dabei ist es uns wichtig, dass wir von unseren Kunden bezüglich der Leistungen respektiert werden. Unser Ziel ist es, hochwertig zu arbeiten. Hier sind wir auf gute Mitarbeit seitens unserer Kunden angewiesen. Wir können einen hohen Standard nur dann erreichen, wenn wir genügend Informationen vor und während der Projektphasen erhalten. Ein respektvoller Umgang von beiden Seiten wird vorausgesetzt, um das Beste aus jedem Projekt herauszuholen.

Wir arbeiten hochmotiviert, zuverlässig und termintreu.
Ziel ist es immer, die Abgabetermine im Blick zu haben und diese intern zu überwachen.

Auf die Schnelle ein Logo oder Ähnliches auf den Markt zu werfen, ist nicht unser Stil. Uns ist es wichtig, ein Unternehmen tiefgreifend zu verstehen, um etwa eine passende Marke und das zugehörige Corporate Design zu schaffen. Dafür bedarf es mehrerer Gespräche oder intensiven Briefings. Um Details zu besprechen, favorisieren wir Kunden-Workshops im Vorfeld. Dieser Standard gilt für all unsere grafischen Arbeiten. Neben dem Unternehmen selbst haben wir natürlich auch dessen Zielgruppe stets fest im Blick.

Es ist für uns wichtig, unsere Kunden zu verstehen, um diese dauerhaft zu begleiten.

Dafür favorisieren wir Workshops im Vorfeld, um Details zu besprechen. Der gleiche Standard gilt bei anderen grafischen Arbeiten. Wir streben zunächst die bestmögliche Variante für den Kunden und vor allem für dessen Zielgruppe an.

Für wen wir unsere Heldenkräfte einsetzen?

Unsere Kunden kommen vorwiegend aus der Industrie, dem Handwerk, aus Verbänden, Kommunen und dem Verlagswesen. Ebenso sind wir zuverlässige und langjährige Partner von zahlreichen Medien-/Grafikagenturen und Marketingabteilungen.

Um neue Helden auszubilden – und unsere grafische Nachfolge für die Welt zu sichern –, lehren wir zudem an Hochschulen und halten Kundenschulungen. Dabei geben wir unser langjähriges Wissen im Umgang mit Grafiksoftware und Gestaltungsgrundsätzen sehr gerne weiter.

Helden

Die Personen hinter den Comic-Figuren.


Arne Claußen

Informationsdesigner | Bachelor of Arts

Du benötigst Heldenkräfte in den Bereichen
Kommunikationsdesign, Corporate Design, Cover Design, Editorial Design
(Magazingestaltung), Verpackungsdesign,
Web- und Screendesign, Webbanner-
Animation, Schulungen/Workshops.

Dann ist Arne hier Dein Ansprechpartner.

Sebastian Reichardt

Grafik- und 3D-Designer

Du benötigst Heldenkräfte in den Bereichen
3D-Visualisierungen, Foto-Composing  & Keyvisuals, 3D-Animationen, Illustration,
Infografiken, technische Zeichnungen,
Business-Fotografie und 360°-Fotografie.


Dann bist Du bei Sebastian genau richtig.

Zusammenarbeit

Was über uns gesagt wird.


Wir setzen unsere Heldenkräfte unter anderem ein für