Grafikhelden Design Studio Grafikhelden Design Studio
zurück

Messebus von Grass Werbefotos des mobilen Messestandes

01

Fotolocation

45

finale Fotos

18

GigaByte Daten erzeugt

621

mal ausgelöst

Aufgabe

Um dichter am Handwerk zu sein und auch den Fachhandel zu unterstützen, betreibt Grass einen Messebus. Da Zeit für den Kunden wertvoll ist und nicht jeder eine Messe besuchen kann, kommt Grass mit dem neuen Bus einfach vorbei und schenkt seinen Kunden sozusagen einen Messebesuch vor Ort.

Wir Grafikhelden durften den Messebus fotografieren und Bilder zu Marketingzwecken zur Verfügung stellen.

Umsetzung

Nachdem wir eine passende Location gefunden hatten, ging es direkt los mit dem Shooting des motorisierten Messestands. Insgesamt resultierten daraus 45 finale Bilddaten, die den Bus von außen zeigen als auch die komplette Innenausstattung in Szene setzen.

Um die Reflektionen im Fahrzeuglack und in den Küchenfronten zu steuern, benutzten wir einen Polfilter. So konnten wir von unserem gewünschten Standpunkt aus exakt entscheiden, wieviel Reflektion in der Oberfläche zu sehen sein sollte.

Ergebnis

Entstanden ist eine tolle Auswahl an Bildern, die der Kunde nun für seine Werbeunterlagen nutzen kann. Ein Job, der uns sehr viel Spaß gemacht hat und uns mit Freude auf die kommenden Fotoprojekte blicken lässt.