Grafikhelden Design Studio Grafikhelden Design Studio
zurück

AGD Headergrafik Stuttgart glänzt im 3D-Look

10

Gebäude modelliert

40

Materialien angelegt

800

einzelne 3D-Objekte

51000

Polygone

Aufgabe

Die Allianz deutscher Designer e.V., kurz AGD (Alliance of German Designers, AGD), ist ein deutscher Verein und Berufsverband von selbstständigen Designern. Jährlich sucht die AGD eine neue Headergrafik, die die Region Stuttgart auf der Website wie auch im Regionalbrief repräsentiert. Die Auswahl wird über einen Wettbewerb ausgetragen.

Die Anforderung der AGD war es, dass die Headergrafik einen aktuellen Bezug zur Region hat. Ob Illustration, Grafik oder Fotografie – kreative Beiträge wurden gewünscht.

Auch wir Grafikhelden beteiligten uns als AGD-Mitglieder an dem Wettbewerb und gingen mit einer dreidimensionalen Headergrafik ins Rennen.

Umsetzung

Wir pickten uns einige bedeutsame Stuttgarter Highlights heraus und bauten diese als einfache 3D-Modelle auf. Harmonisch arrangiert im Header-Format entstand letztlich ein weites Panorama-Bild.

Die Farbgebung war für uns bei diesem Motiv sehr naheliegend: die Stuttgarter Stadtfarbe Gelb. Für das gewisse Etwas veredelten wir ausgewählte Details zusätzlich in Gold.

Ergebnis

Einfach schön: eine Headergrafik in minimalistischem 3D-Look, die viele Stuttgarter Bauwerke auf einem Panorama-Format zusammenfasst – wir sind definitiv happy mit dem Ergebnis.