Grafikhelden Design Studio Grafikhelden Design Studio
zurück

Adventure Canada East Ein Informationsmagazin von
(AD)Venture Canada Publishing Inc.

104

Seiten Inhalt

170

Bildbearbeitungen

2

Illustrierte Karten

1

Online-Magazin

Aufgabe

Das deutschsprachige Informationsmagazin Adventure Canada East veröffentlicht Themen rund um die Region Cape Breton in der kanadischen Provinz Nova Scotia an der Ostküste Kanadas. Touristen, Auswanderer und Investoren finden hier wertvolle Informationen über Land, Leute und Kultur. Das Magazin erscheint mehrmals im Jahr und wird von dem kanadischen Verlag (AD)Venture Canada Publishing Inc. herausgegeben.

Als Grafikhelden sollten wir das Magazin konzeptionell und grafisch von der ersten Ausgabe an begleiten. Die Kommunikation und Abwicklung fand aufgrund der Entfernung per Video-Calls, Telefonate und E-Mail statt.

Umsetzung

Als wir mit der ersten Ausgabe 2019 starteten stand vor allem das Grunddesign (Editorial Design) des Magazins im Fokus. Dabei entwickelten wir gemeinsam mit unserem Kunden Farbkonzepte, Bild- und Textaufbau, Grundlinienraster, Text- und Absatzformate, Gestaltungselemente und den grundsätzlichen Seitenaufbau. Auch die Umschlaggestaltung war ein wesentlicher Bestandteil. Dabei wurde zugleich eine neue Textmarke von uns für das Magazin geschaffen, welches den Kopf des Magazins ziert.

Da dieses Projekt crossmedial aufbereitet wurde, mussten wir bei der Grundgestaltung den Punkt der Veröffentlichung des Magazins als Online-Magazin auf der Plattform Issuu mit berücksichtigen. Weblinks und Webansichten wurden bei der späteren Datenausgabe mit exportiert.

Für das Magazin zeichneten und bearbeiteten wir 2 vektorbasierte Landkarten. Investierten viel Zeit in die Bildaufbereitung und den Textsatz.

Der Druck erfolgte über unsere Partner-Druckerei in Deutschland. Hier waren wir direkt vor Ort bei der Druckabnahme, prüften die Farben und passten die Druck-Ausgabe im Detail nochmals an. Nach Fertigstellung übergaben wir das Projekt der Druckerei final zum Versand (Deutschland & Kanada).

Ergebnis

Das Magazin wurde mit den Jahren immer umfangreicher und inzwischen kommen wir auf 104 Seiten Inhalt. Am Ende jedes Magazins werden die Daten als Print- und Online-Magazin ausgegeben.

Wir freuen uns auf jede neue Ausgabe und dieses spannende Themenfeld.

Mehr Informationen über das Magazin.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu.com zu laden.

Inhalt laden