Grafikhelden Design Studio Grafikhelden Design Studio

Helden

Das Grafikhelden Design Studio

Pfeilschnell. Zuverlässig. Originell. Professionell. Abwechslungsreich.
Stets versehen mit einer guten Portion Humor und Coolness.


Das zeichnet uns Grafikhelden aus.

Unser Hauptquartier liegt im Großraum Stuttgart – im sonnigen Herrenberg. Von dort aus verschönern wir Dinge des Lebens, Produkte, Magazine, Websites, formen Marken und Markenwelten, schaffen virtuelle Welten und Räume und vollbringen noch viele weitere Heldentaten.

Wir sind für Dich startklar, wenn Du Unterstützung unter anderem in diesen Bereichen suchst: Grafikdesign, Kommunikationsdesign, 3D-Design, Editorial Design, technische Zeichnungen, Fotografie, Webdesign und Social Media Marketing.

Zudem verstehen wir uns als „Networker“. Denn uns ist klar, dass jeder Held auf dieser Welt seine eigene Spezifikation hat. Sollten also unsere Heldenkräfte allein nicht ausreichen, können wir über unser Netzwerk auf zahlreiche und treue Helfer zurückgreifen. Somit erhalten unsere Kunden die bestmögliche Kombination aller Heldenkräfte, die für ein Projekt benötigt werden.

Heldenphilosophie

Unsere Kunden profitieren von erfahrenen Grafikhelden. 
Über 20 Jahre Berufserfahrung inklusive Herzblut für individuelles Grafikdesign. 
Seit sechs Jahren gemeinsam mit dem Grafikhelden Design Studio unterwegs.


An was wir festhalten.

Kommunikation.

Wir pflegen eine 
konstruktive
Zusammenarbeit 
mit unseren Kunden.

Qualität.

Wir arbeiten auf hohem Niveau.  Durchschnittliche Umsetzungen sind
nicht unser Ziel.

Nah am Kunden.

Perspektivwechsel und
lösungsorientiertes Denken führen 
zu einer langfristigen Partnerschaft.

Zielgruppe.

Bei unseren Umsetzungen steht der eigentliche Empfänger im Vordergrund.

Wie du mit uns glücklich wirst und was Du von uns erwarten kannst.

Unser Fokus liegt in erster Linie auf einer konstruktiven, ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit. Dabei ist es uns wichtig, dass wir von unseren Kunden bezüglich der Leistungen respektiert werden. Unser Ziel ist es, hochwertig zu arbeiten.

Hier sind wir auf gute Mitarbeit seitens unserer Kunden angewiesen. Wir können einen hohen Standard nur dann erreichen, wenn wir genügend Informationen vor und während der Projektphasen erhalten. Ein respektvoller Umgang von beiden Seiten wird vorausgesetzt, um das Beste aus jedem Projekt herauszuholen.

Wir arbeiten hochmotiviert, zuverlässig und termintreu.
Ziel ist es immer, die Abgabetermine im Blick zu haben und diese intern zu überwachen.

Uns ist es wichtig, ein Unternehmen tiefgreifend zu verstehen, um etwa eine passende Marke und das zugehörige Corporate Design zu schaffen. Dafür bedarf es idealerweise mehrerer Gespräche oder intensiven Briefings. Um Details zu besprechen, favorisieren wir Kunden-Workshops im Vorfeld.

Dieser Standard gilt für all unsere grafischen Arbeiten. Neben dem Unternehmen selbst haben wir natürlich auch dessen Zielgruppe stets fest im Blick.

Für wen wir unsere Heldenkräfte einsetzen

Vielseitig und flexibel.


Unsere Kunden kommen vorwiegend aus der Industrie, dem Handwerk, aus Verbänden, Kommunen und dem Verlagswesen. Ebenso sind wir zuverlässige und langjährige Partner von zahlreichen Medien-/Grafikagenturen und Marketingabteilungen.

Um neue Helden auszubilden – und unsere grafische Nachfolge für die Welt zu sichern –, lehren wir zudem an Hochschulen und halten Kundenschulungen. Dabei geben wir unser langjähriges Wissen im Umgang mit Grafiksoftware und Gestaltungsgrundsätzen sehr gerne weiter.

Helden

Die Person hinter den Comic-Figuren.


Sebastian Reichardt

Grafik- und
3D-Designer


Dein Held für

3D-Visualisierungen
Foto-Composing  & Keyvisuals
3D-Animationen
Illustration
Infografiken
Technische Zeichnungen
Business-Fotografie
360°-Fotografie

Zusammenarbeit

Was über uns gesagt wird.


Wir setzen Heldenwerke unter anderen um für