Das Grafikhelden Design Studio steht auf starken Beinen:

Arne und Sebastian setzen ihre Superkräfte stets für dich ein. Und wenn die Heldenpower mal nicht ausreicht, assistieren den Grafikhelden zahlreiche Helferlein.

Arne Claußen

Geschäftsführer

Arne Claußen

Als studierter Informationsdesigner und erfahrener Mediengestalter fliegt unser Grafikheld Arne hoch hinaus.

Arnes Superkräfte:

  • Gestaltung und Konzeption von Leitsystemen
  • Corporate Design
  • Kommunikationsdesign
  • Verpackungsdesign
  • Webdesign

Arnes Heldenkarriere:

Nach seiner Mediengestalter-Ausbildung in einer Werbetechnikfirma arbeitete Arne sechs Jahre lang in einem mittelständischen Verlagshaus. Dort etablierte er gemeinsam mit Kollegen eine interne Grafikabteilung. Zudem baute sich Arne seine Selbstständigkeit als freiberuflicher Mediendesigner auf, die er über sein Studium hinweg bis heute fortführte.

Mit seinem Bachlor-Abschluss in der Tasche arbeitete Arne als Senior Art Director in einer Werbeagentur. Hier verantwortete unser Grafikheld unter anderem den Aufbau einer Webabteilung.

Um neue Helden auszubilden, lehrte Arne als Dozent, während des Wintersemesters 2016/2017, an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Studienfach Interfacedesign.

Sebastian Reichardt

Geschäftsführer

Sebastian Reichardt

Unser Grafikheld Sebastian ist staatlich geprüfter Grafikdesigner und hat seine Flugfähigkeit schon längst bewiesen.

Sebastians Superkräfte:

  • 3D Visualisierung
  • Postproduction
  • Corporate Design
  • Fotografie
  • Illustration
  • Gestaltung und Konzeption von Infografiken

Sebastians Heldenkarriere:

In einem internationalen Unternehmen für Beschlagtechnik in Nagold zeigte unser Grafikheld Sebastian gleich mehreren Mitarbeitern wo’s lang geht. Heldenhaft leitete er dort seine Gruppe von mehreren Grafikern: Er vereinte die Position des 3D-Artist, des technischen Illustrators und des Produktfotografen in einer Person.

Sebastian war ab 2008 nebenberuflich als freier Grafikdesigner, Illustrator und 3D-Visualisierer tätig. Seit 2015 hauptberuflich tätig im neugegründeten Grafikhelden-Studio.